Willkommen in der PTS Kematen i.T.

Liebe BesucherInnen!

Die Polytechnische Schule ist die ideale Vorbereitung auf den Einstieg in dein Berufsleben!

In den verschiedenen Fachbereichen bekommst du erste Einblicke in die Berufswelt und erwirbst wichtige Grundlagen deines Traumberufes. Die berufspraktischen Wochen (3 regulär + 1-2 individuell nach Wunsch) helfen dir bei deiner Berufswahl.

Flip Lab

FL1
10. Dezember 2023

    Letzten Mittwoch übten sich die SchülerInnen im Trampolinhüpfen im Flip Lab. Wir konnten diesen Nachmittag als äußerst sportlich, schweißtreibend und lustig verbuchen!

    Bauakademie

    BA5
    10. Dezember 2023

      Das alljährliche Baulehrlingscasting ist ein Wettbewerb, bei dem PTS-Schüler und Schülerinnen aus ganz Tirol konkurrieren. Allgemeinbildung, ein auf Hochbau bezogener Fitnessparcour und eine kleine Maurerübung sind zu meistern.

      DemokratieLandschaft Tirol

      Zeitung1
      03. Dezember 2023

        Auch heuer wurden wir wieder zur DemokratieLandschaftTirol ins Landhaus eingeladen. Diesmal nahmen wir unseren eigenen Podcast auf. Dabei bekamen unsere Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, drei Landtagsabgeornete hautnah zu erleben und ihnen Fragen zu stellen. Was dabei herausgekommen ist, hört ihr hier:

        Lehrlingsmesse des Landes Tirol

        LM4
        27. November 2023

          Am 14. Dezember besuchten wir auf Einladung des Amtes der Tiroler Landesregierung die Lehrlingsmesse im Landhaus. Hier wurden uns sehr viele Lehrberufe vorgestellt, die das Land Tirol ausbildet. Dass es so viele, auch außergewöhnliche, sind, hätten wir uns nicht gedacht.

          Elternabend

          18. September 2023

            Am Dienstag, den 19. September 2023 laden wir recht herzlich zu unserem Elternabend ein!

            Wir starten um 19:00 in der Aula und freuen uns auf Ihr Kommen!

            Berufspraktische Tage

            18. September 2023

              Schon bald ist es so weit! Die ersten berufspraktischen Tage stehen an!

              Hier könnt ihr euch die passenden Formulare dazu herunterladen:

              DemokratieLandschaft Tirol

              Zeitung1
              01. August 2023

                Am Ende des Schuljahres waren wir zu Gast im Landhaus, wo wir die Gelegenheit hatten mit Landtagsabgeordneten über die Rechte der Kinder in unserem Land zu diskutieren.